Das Redaktionsteam



Der interaktive Skizzenblog Schreib, so laut du kannst ist ab 2019 ein Gemeinschaftsprojekt zweier Schreibender, die – was das Literarische angeht – unterschiedlicher kaum sein könnten:



Anja Urban ist überzeugte Selfpublisherin und lebt am östlichen Rand von Berlin. Sie studierte Informatik und hat einen Abschluss als IT-Systemökonomin. Die freiberufliche Autorin arbeitet in Teilzeit als Junior-Data-Analyst bei einem Start-up. Seit 2017 hat sie drei Fantasy-Romane und einen Thriller veröffentlicht. Anja Urban ist Mitglied im Selfpublisher-Verband. Aufgrund ihrer Faszination für die vielen verschiedenen Ansätze und Theorien des Schreibhandwerks hat sie sich ein umfangreiches Wissen über Schreibprogramme, Plottechniken und Dramaturgie angeeignet und bildet sich darin ständig weiter.


Jordan T. A. Wegberg ist unverbesserlicher Verlagsautor und lebt am westlichen Rand von Berlin. Er studierte Germanistik und Anglistik in Düsseldorf sowie Literaturvermittlung und Medienpraxis in Essen. 1994 machte er sich als freiberuflicher Übersetzer und Lektor selbstständig und übt diese Tätigkeit bis heute aus. Sein bei Rowohlt erschienenes Romandebüt und einige seiner Kurzgeschichten wurden mehrfach preisgekrönt, inzwischen blickt er auf acht Buchveröffentlichungen zurück. Jordan T. A. Wegberg leitet Seminare, Workshops und Werkstätten für literarisches Schreiben und ist als Autorenberater für das Literaturhaus Lettrétage tätig.

Was die Teammitglieder von Schreib, so laut du kannst gemeinsam haben: die Liebe zur Literatur, Angst vor Spinnen und eine unüberwindbare Abneigung gegen Zwiebeln.



Kommentare