Gastbeitrag von Katja Kirseck: Der kleine Baron und der Apfelbaum






„Ich weiß es!“

Erschrocken zuckte der kleine Baron zusammen.

„Ich weiß es!“, hörte er es erneut rufen.

Bis auf den Apfelbaum, an dessen Fuß er eben noch gesessen hatte, war nichts und niemand zu sehen.

Der kleine Hügel unter seinen Füßen bot eine gute Aussicht, doch er konnte nichts entdecken, was ein Versteck geboten hätte, und weit und breit war niemand zu sehen.

„Ich weiß es!“

Klar und deutlich hörte der kleine Baron die piepsige helle Stimme. Vielleicht war sie von einer Elfe?

Frau Engelbert sagte immer, Elfen, Trolle und Hexen gäbe es nicht. Das sei alles Humbug. Vielleicht gab es sie ja doch?

Neugierig hob er den Kopf.

Über ihm blitzten die Strahlen der Nachmittagssonne durch die Äste des blühenden Apfelbaumes. Doch auch dort war niemand zu sehen.

„Ich weiß es!“

„Ich weiß es auch!“, vernahm er plötzlich eine weitere piepsig-helle Stimme.

„Was?“, platzte es aus dem kleinen Baron heraus.

Aufgeregt lief er um den Stamm des Apfelbaumes herum, während er seinen Kopf weit in den Nacken legte.

„Ich weiß es!“

„Ich auch!“

Immer mehr Stimmen vernahm der kleine Baron. Sie mussten aus der Apfelbaumkrone kommen.

„Ich weiß es!“

„Ich auch!“

„Ich auch!“

Die piepsigen Stimmen wussten etwas, von dem der kleine Baron nicht wusste, was es war. Er wusste auch nicht nicht, wie viele es waren, die es wussten. Aber sie wussten es. Das konnte er dem Klang der Stimmen eindeutig entnehmen.

„Was?“, rief er ungeduldig in die Apfelbaumkrone hinein.

„Ich weiß es!“

„Ich auch!“

„Ich weiß es auch!“

„Ich auch!“

Nun wurde der kleine Baron wütend. Fest kniff er die Augen zusammen, so dass er jedes noch so kleine Detail der Apfelbaumkrone gestochen scharf sehen konnte.

Und tatsächlich.

In der Mitte einer Apfelbaumblüte saß ein kleiner Zwerg. Und dort inmitten einer anderen Apfelbaumblüte entdeckte er einen weiteren. Und noch einen. Und noch einen. In jeder Blüte saß ein winziger Zwerg.

Es waren genau solche Zwerge, wie er sie aus den Vorgärten der ewig langen Reihen von immer gleich aussehenden Häuschen kannte. Nur eben winzig klein.

Die Zwerge kicherten und jauchzten, schauten ihn von oben herab an und wussten es.

Die Hand des kleinen Barons war mindestens drei mal tausend Mal größer als diese kleinen Zwerge. Mühelos hätte er jeden einzelnen zerquetschen können. Doch die Äste des Baumes waren eine gute Armlänge von ihm entfernt, und er hätte wohl hinaufklettern müssen, um einen von ihnen zu erwischen. Und wer weiß schon, ob so viele kleine Zwerge gemeinsam nicht doch stärker wären als ein kleiner achtjähriger Baron.

So entschied er sich, seinen Zeigefinger auf einen von ihnen zu richten.

Der kleine Zwerg, auf den er zeigte, sah aus wie ein typischer Gartenzwerg. Mit einer rot polierten Mütze, einem langen weißen Bart und einer blauen Latzhose mit einer großen Tasche vor der Brust, aus der ein Gänseblümchen ragte.

„Was weißt du?“, rief der kleine Baron mit einer Stimme, von der er glaubte, dass sie den kleinen Zwerg zur sofortigen Antwort zwingen würde.

Der Zwerg hingegen schaute ihn nur frech an und grinste: „Ich weiß es!“

„Ich weiß es auch!“, rief es sofort von einer anderen Blüte herab.

„Ich auch!“

„Ich weiß es auch!““

„Sag mir sofort, was du weißt, sonst schüttel ich den Baum!“, drohte der kleine Baron dem Zwerg, auf den sein Zeigefinger noch immer gerichtet war.

Der kleine Zwerg grinste unbeeindruckt weiter.

„Sag mir, was du weißt!“, forderte er nochmals eindringlich.

„Was!“, rief der winzige Zwerg.

„Was?“, fragte der kleine Baron.

„Ja, was!“, rief der winzige Zwerg.

„Ja, was?“, fragte der kleine Baron.

„Was es ist!“, rief der winzige Zwerg.

„Was es ist?“, fragte der kleine Baron.

„Ich weiß es!“

„Ich weiß es!“

„Ich weiß es auch!“

„Ich auch!“

„Ich auch!“

„Ich weiß es auch!“

Der kleine Baron konnte sich nun nicht mehr zurückhalten und brüllte, so laut er konnte, in die Apfelbaumkrone hinein: „WAAAAS?“

„Kleiner Baron!“, drang plötzlich die Stimme von Frau Engelbert in sein Ohr, die besorgt über die Wiese auf ihn zugerannt kam. „Was schreist du denn so rum?“

Der kleine Baron zuckte zusammen.

„Schau nur““, rief er und zeigte aufgeregt in die Apfelbaumkrone hinein. Frau Engelbert würden die Zwerge sicher sagen, was sie wussten.

Doch alle Zwerge hatten sich bereits vor Frau Engelbert versteckt und schienen verschwunden zu sein. Enttäuscht ließ der kleine Baron seine Hand sinken und neigte traurig den Kopf.

„Was hast du denn?“, fragte Frau Engelbert besorgt und strich ihm über die zerzausten Haare.

„Ach, alle wissen etwas, und alle wissen, was es ist. Nur ich nicht. Und jetzt sind alle verschwunden, ohne dass ich weiß, was sie wissen“, seufzte er.

„Ach was!“, sprach Frau Engelbert tröstend auf ihn ein. „Das ist doch Pustekuchen!“

Der kleine Baron brauchte eine Weile, bis er die Worte verstand.

„Danke, Frau Engelbert!“, rief er strahlend, schnappte seinen Rucksack und rannte los.

Von diesem Tag an wusste der kleine Baron, was die Zwerge in der Krone des Apfelbaums wissen.

Und jetzt weißt Du es auch.

Kommentare

  1. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurück ist, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hat. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann so sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie benutzt Hexerei oder schwarze Magie bei meinem Mann, um ihn dazu zu bringen, mich und das zu hassen war so kritisch und unangebracht, ich weine den ganzen Tag und die ganze Nacht, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr.Wealthy helfen kann, einen Ex-Freund schnell zurückzubekommen. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen Liebeszauber für mich gemacht. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, Oh mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben freudig zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwirker Dr.Wealthy, er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Liebhaber Sie ablehnt oder Ihr Mann zu einer anderen Frau gezogen ist, weinen Sie nicht mehr. Wenden Sie sich jetzt an Dr.Wealthy, um Hilfe zu erhalten. Hier ist seine E-Mail-Adresse: wealthylovespell@gmail.com
    Er macht auch den folgenden Zauber
    Schwangerschaftszauber
    Liebeszauber
    Zauber zur Penisvergrößerung
    Herpes
    Siegerzauber
    Seine WhatsApp +2348105150446
    Blog: wealthylovespell.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. DR.DAWN und sein Liebeszauber sind Engel auf Erden, er hat so viel Wärme, er betont mit Ihnen, als wäre er Ihr Kind, vielen Dank Doktor, Sie haben mich wieder zum Lächeln gebracht, indem Sie meinen Mann mit Ihrem Liebeszauber zurückgebracht haben, danach er hat mich für 9 monate verlassen, jetzt sind wir glücklich zusammen, er behandelt mich wie eine königin und zeigt mir genug liebe,
    Wenn sich jemand mit Ihrem Partner wiedervereinigen möchte.
    Wenn Sie schnell schwanger werden möchten.
    Wenn Sie Krankheiten heilen wollen.
    Wenn Sie einen Werbezauber brauchen.
    Wenn Sie eine Fehlgeburt verhindern möchten.
    Wenn Sie mit dem Masturbieren aufhören möchten.
    Und andere wenden sich an Dr. DAWN, E-Mail: findritualforlife@gmail.com
    WhatsApp: +3550685677099

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen