Gastbeitrag von Jamila Al Asmari: Die verlorene Reinheit



Laila stand vor dem Spiegel in der Küche und betrachtete sich. Sie war vor drei Monaten achtzehn geworden. Ja, sie war schön. Ihre Eltern hatten recht, wenn sie sagten: „Du bist schön wie eine Perle, rein und leuchtend. Der Mann, der dich einmal heiraten darf, wird sich glücklich schätzen.“

Sie lächelte dann immer nur bescheiden, wie sich das für ein junges Mädchen aus gutem, konservativ-religiösem Haus gehörte. Bis vor zwei Monaten hatte sie das Gymnasium besucht. In sechs Monaten hätte sie ihr Abitur machen können. Dass sie als Mädchen so lange zur Schule gehen durfte, war etwas ganz Besonderes in ihrem Dorf. „Ein schönes Gefäß sollte auch einen schönen Inhalt haben, und ich hoffe, es findet sich ein Mann, der das auch so sieht, in shā‘ Allāh“, begründete es ihr Vater.

Außerdem hatte sie als älteste Tochter, solange sie sich erinnern konnte, ihre jüngeren Geschwister liebevoll betreut und war mit allen Arbeiten im Haushalt vertraut. Sie schien die ideale Ehefrau zu sein.

Aber ihre Eltern kannten nicht ihr Geheimnis, und sie würde ihnen dieses Geheimnis auch niemals anvertrauen. Das würde ihnen das Herz brechen.

Vor ein paar Wochen hatte völlig unerwartet ein Mann bei ihrem Onkel väterlicherseits vorgesprochen und gesagt, dass er sie heiraten wolle. Er wohnte in einem eigenen Haus in der benachbarten Stadt, war Geschäftsmann und zehn Jahre älter als sie. Dem Onkel und später ihrem Vater hatte er alle Papiere vorgelegt, die seinen einwandfreien Leumund und seinen Besitz bezeugten.

Ihre Eltern hatten ihr erst dann von ihm erzählt, als klar war, dass es keinerlei Einwände gegen diesen Mann gab. Sie wusste, dass er eine gute Partie war und ihre Eltern die Hochzeit wünschten. Trotzdem wurde sie gefragt. Das war durchaus Tradition. Der Mann musste sich in ihrem Beisein bei der Familie vorstellen und mit ihr ein paar Worte, auch unter vier Augen, reden. Beide musste sich dann baldmöglichst entscheiden.

Wenn sie einer Heirat zustimmte, musste sie ihr Elternhaus verlassen und zur Familie des Mannes oder in sein Haus ziehen. Dies allein war ein schrecklicher Gedanke. Ihre Eltern würden sie niemals zu einer Ehe zwingen, wenn sie gute Gründe gegen den Mann anführen könnte. Angst vor der Fremde zählte allerdings nicht.

Als ihr klar wurde, dass sie in den nächsten Wochen ihre Familie und ihr Zuhause verlassen musste und Ibrahim niemals wiedersehen durfte, da geriet sie in Panik. Ibrahim war ein Jahr jünger als sie und seit vielen Jahren der Tochter seines Onkels versprochen. Mit ihm verband sie seit der Kindheit eine enge Freundschaft, und deshalb hatte sie ihn um ein Treffen gebeten.

Sie trafen sich, wie schon oft in den letzten Jahren, in einem kleinen Schuppen auf dem Bauernhof seiner Eltern. Beide wussten, dass sie zum letzten Mal so heimlich und intim zusammen sein konnten. Laila klammerte sich an ihn, und Ibrahim versuchte, sie zu trösten. Beide weinten, und die seit Jahren zurückgehaltenen Gefühle brachen ungebremst über sie herein. Sie küssten und umarmten einander wie nie zuvor.

Bisher hatten sie immer die erforderlichen Grenzen beachtet, denn ihnen war klar, dass sie niemals heiraten konnten. Heute in diesem Gefühlschaos aber hatte Laila plötzlich das Bedürfnis, ihrem allerbesten Freund ganz nah zu sein. Als sie den kleinen Schmerz zwischen ihren Beinen fühlte, wusste sie, dass sie ihm ihre jungfräuliche Reinheit geschenkt hatte, und ein unbekanntes Glücksgefühl ließ sie erschauern. Sie hatte gesündigt, ja, aber sie hatte ihre Reinheit dem Mann geschenkt, der sie verdient hatte, und sie nicht für einen Wildfremden aufgehoben, der ihr nichts bedeutete.

An all das dachte sie, während sie vor dem Spiegel stand und ihre langen schwarzen Locken und den zarten Hals unter einem mit goldenen Fäden bestickten weißen Kopftuch versteckte. In ein paar Minuten würde sie diesen Mann erstmals treffen. Angst stieg in ihr hoch.

Sie hatte lange nachgedacht und sich entschieden, ihm die Wahrheit zu sagen. Er konnte sich dann ja gegen sie entscheiden, ohne ihren Eltern den wahren Grund zu erzählen. Darum würde sie ihn bitten, und er würde dieser Bitte nachkommen, schon aus Respekt vor ihren Eltern. Sie hätte sich natürlich in der nächsten Großstadt einer kleinen Operation zur Wiederherstellung ihrer Jungfräulichkeit unterziehen können, wie es viele Mädchen vor ihr gemacht hatten. Aber das wollte sie auf keinen Fall. Mit Lüge und Betrug eine Ehe zu beginnen war sicher nicht geeignet, um eine begangene Sünde wiedergutzumachen.

Wenn er ein guter Mann war, dann würde er ihre Ehrlichkeit zu schätzen wissen, und sie konnte ihn wegen seiner Großzügigkeit eines Tages lieben. Ihre Mutter hatte über ihn gesagt: „Er schaut aus wie ein junger Prinz. Seine Stimme ist so warm wie die Sonne am Abend, und seine Augen strahlen die Güte aus, die das Herz beflügelt.“

Ich werde bald wissen, ob sich hinter seinem Lächeln wahre Güte verbirgt, dachte sie. Alles wird so kommen, wie es vorbestimmt ist, in shā‘ Allāh.

Und ihre Angst verschwand.


Kommentare

  1. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurück ist, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hat. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann so sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie benutzt Hexerei oder schwarze Magie bei meinem Mann, um ihn dazu zu bringen, mich und das zu hassen war so kritisch und unangebracht, ich weine den ganzen Tag und die ganze Nacht, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr.Wealthy helfen kann, einen Ex-Freund schnell zurückzubekommen. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen Liebeszauber für mich gemacht. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, Oh mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben freudig zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwirker Dr.Wealthy, er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Liebhaber Sie ablehnt oder Ihr Mann zu einer anderen Frau gezogen ist, weinen Sie nicht mehr. Wenden Sie sich jetzt an Dr.Wealthy, um Hilfe zu erhalten. Hier ist seine E-Mail-Adresse: wealthylovespell@gmail.com
    Er macht auch den folgenden Zauber
    Schwangerschaftszauber
    Liebeszauber
    Zauber zur Penisvergrößerung
    Herpes
    Siegerzauber
    Seine WhatsApp +2348105150446
    Blog: wealthylovespell.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. DR.DAWN und sein Liebeszauber sind Engel auf Erden, er hat so viel Wärme, er betont mit Ihnen, als wäre er Ihr Kind, vielen Dank Doktor, Sie haben mich wieder zum Lächeln gebracht, indem Sie meinen Mann mit Ihrem Liebeszauber zurückgebracht haben, danach er hat mich für 9 monate verlassen, jetzt sind wir glücklich zusammen, er behandelt mich wie eine königin und zeigt mir genug liebe,
    Wenn sich jemand mit Ihrem Partner wiedervereinigen möchte.
    Wenn Sie schnell schwanger werden möchten.
    Wenn Sie Krankheiten heilen wollen.
    Wenn Sie einen Werbezauber brauchen.
    Wenn Sie eine Fehlgeburt verhindern möchten.
    Wenn Sie mit dem Masturbieren aufhören möchten.
    Und andere wenden sich an Dr. DAWN, E-Mail: findritualforlife@gmail.com
    WhatsApp: +3550685677099

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen