Literaturporträt: Gitta Mikati

(c) Gitta Mikati

Bereits vor zwei Jahren habe ich hier im Blog "Schreib, so laut du kannst" ein Interview mit Gitta Mikati veröffentlicht und ihr Fragen zu ihrem Roman Berlin-Beirut gestellt - ein Buch, das ich wegen seiner anhaltenden Aktualität immer wieder gerne verschenke.

Es ist übrigens keineswegs Gittas einzige Veröffentlichung, wie man sieht:

(c) Gitta Mikati

Und inzwischen hat Gitta schon wieder neue Pläne. Einer davon ist der Literaturpreis WORTRANDALE, der in drei verschiedenen Sparten ausgeschrieben wird: Liebe, Krimi und Queer. Ich bin sehr froh und stolz, in der Jury mitarbeiten zu dürfen.

In der Blogreihe "Literaturporträt" stellt Gitta Mikati sich hier ein bisschen näher vor.

Die Buchstaben meines Vornamens stehen für folgende Eigenschaften:


Geradlinig

Interessiert

Tatkräftig

Total …

… Anstrengend


Diese drei Dinge habe ich gestern gelernt oder erfahren:


Das Denken behindert das Sein.

Wie kocht man Reis?

Trotz Klimaabkommen ist der Ausstoß von Klimagasen weiter gestiegen.

Diese drei Dinge zaubern mir zuverlässig ein Lächeln aufs Gesicht:


Mein Großneffe Aiden.

Musik von Barry White und Earth, Wind & Fire.

Eichhörnchen vor meinem Fenster.

Hier bin ich am allerliebsten:


Bei Tagesanbruch im Bett: der Blick aus dem Fenster in den Wald hinein ist sensationell.

(c) Gitta Mikati

Dafür bin ich dankbar:


Meine Gesundheit.

Mein derzeitiges Herzensprojekt ist:


Den Literaturpreis WORTRANDALE etablieren.

Meine Homepage/Facebook-Seite/mein Blog:


Kommentare